1
Thema
Kultur
Kultur

Flash dich doch mal!

18 junge Talente bei der AusdruXstark Bühnenshow

 
 

Nach einer Woche Entwerfen, Proben, Diskutieren, Verwerfen, wieder von vorn anfangen war es endlich so weit. Am vergangenen Freitag präsentierten 18 junge Leute zwischen 14 und 18 Jahren das, was sie in der Jugendkulturwoche AusdruXstark im Jugendhaus unter dem Motto "Flash dich doch mal!" erarbeitet hatten. Viel Engagement und Kreativität war in die zweistündige Show geflossen, die vor Publikum im Saal Rom über die Bühne ging.

Entstanden war ein vielseitiges Programm, das von Rock-, Pop- und klassischen Beiträgen über Poetry Slam und Comedy bis zu Satire und einer Traumschiff-Parodie reichte.

 
 

Impression von der Bühnenshow am 15. Juli 2016

 
 

Unterstützt wurden die Jugendlichen von dem Kulturreferenten und Kabarettisten Udo Reineke, der Theaterpädagogin Marie-Luise Krücke und dem Musiker und Tontechniker Martin Berens. Als Praktikanten arbeiteten zusätzlich Jordan Tanner und Lukas Zilinski mit.


Lang anhaltender Applaus des Publikums entlohnte die jungen Künstler für ihre Mühen.

1

Verwandte Beiträge:

Jugendhaus Harderhausen



Kardinal-Degenhardt-Haus

Jugendbildungsstätte des 
Erzbistums Paderborn




Abt-Overgaer-Straße 1
34414 Warburg




Info-Telefon: 05642 6009-0
E-Mail: nfg-hdhd

BDKJ Diözesanverband Paderborn


Das Jugendhaus wird über den BDKJ aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes Nordrhein-Westfalen zur Jugendbildungsarbeit in Jugendbildungsstätten gefördert.


Besuche uns auf Facebook
JuPa

Young Mission

Erzbistum Paderborn