1
Thema
Glauben
Glauben

Sonntagsevangelium

Gedenktag Hl. Liborius (Lk 22, 24-30)

 
 

Es entstand unter ihnen ein Streit darüber, wer von ihnen wohl der Größte sei.
Da sagte Jesus: Die Könige herrschen über ihre Völker und die Mächtigen lassen sich Wohltäter nennen.
Bei euch aber soll es nicht so sein, sondern der Größte unter euch soll werden wie der Kleinste und der Führende soll werden wie der Dienende.
Welcher von beiden ist größer: wer bei Tisch sitzt oder wer bedient? Natürlich der, der bei Tisch sitzt. Ich aber bin unter euch wie der, der bedient.
In allen meinen Prüfungen habt ihr bei mir ausgeharrt.
Darum vermache ich euch das Reich, wie es mein Vater mir vermacht hat:
Ihr sollt in meinem Reich mit mir an meinem Tisch essen und trinken, und ihr sollt auf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.

 
 

Podcast zu den Deutungen und Predigten der Sonntagsevangelien

von Rektor Stephan Schröder

 
 

"Der nächste bitte!"
Predigt vom 6. Sonntag (B), 12.02.2012

 
 

 
 

Predigt vom 31. Sonntag (A), 30.10.2011

 
 

 
 

Fronleichnam (A), Predigt vom 23.06.2011

 
 

 
 

Predigt vom Ostersonntag (A), 24.04.2011

 
 

 
 

Predigt vom 9. Sonntag (A), 06.03.2011

 
 

 
 

Predigt vom 7. Sonntag (A), 20.02.2011 (Teil II)

 
 

Hiobsbotschaften
Predigt vom 5. Sonntag (B), 05.02.2012

 
 

 
 

Predigt vom 13. Sonntag (A), 26.06.2011

 
 

 
 

2. Sonntag der Osterzeit (A), 01.05.2011

 
 

 
 

Predigt vom 3. Fastensonntag (A), 27.03.2011

 
 

 
 

Predigt vom 7. Sonntag (A), 20.02.2011 (Teil I)

 
 

 
 
 

 
 

Verwandte Beiträge:

Jugendhaus Harderhausen



Kardinal-Degenhardt-Haus

Jugendbildungsstätte des 
Erzbistums Paderborn




Abt-Overgaer-Straße 1
34414 Warburg




Info-Telefon: 05642 6009-0
E-Mail: nfg-hdhd

BDKJ Diözesanverband Paderborn


Das Jugendhaus wird über den BDKJ aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes Nordrhein-Westfalen zur Jugendbildungsarbeit in Jugendbildungsstätten gefördert.


Besuche uns auf Facebook
JuPa

Young Mission

Erzbistum Paderborn