Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr InformationenVerstanden
1
Thema

Kleinkunstobjekte aus ehemaligen Glaselementen in Hardehausen

 
 

Wem noch die alte Kirche in Hardehausen bis zu ihrem Umbau 2017 vertraut war, wird sich noch an die bunten Betonwabenfenster erinnern.

Einige Glaselemente wurden bei den Umbaumaßnahmen 2016-2017 gesichert und bis vor wenigen Monaten im Jugendhaus aufbewahrt. Direktor Stephan Schröder hatte immer schon die Idee, dass aus den restlichen Glasbruchstücken etwas Kreatives entworfen werden kann. In Zusammenarbeit mit den Künstlern Heiner Stiene aus Warburg und Ingrid Heuchel aus Bellersen, die auch schon ein Kunstobjekt aus ehemaligen Glasbruchstücken der alten Kirche – die vier Elemente - in der Patio der Jugendkirche umgesetzt haben, ist die Idee geboren worden, Kleinkunstobjekte aus Glasbruchstücken der ehemaligen Kirche zum Verkauf anzubieten.

Ein Teil des Erlöses soll einem sozialen und caritativen Projekt zu Gute kommen.

Die Ausstellung der Kleinkunstobjekte werden am 2. und 3. Advent im Anschluss an die Sonntagsgottesdienste (9.00 Uhr Gottesdienst, ca. 10.15 Uhr Ausstellung und Verkauf) in der Kirche des Jugendhauses Hardehausen angeboten. Interessenten sind herzlich eingeladen.

Direktor Stephan Schröder (links) präsentiert gemeinsam mit Ingrid Heuchel und Heiner Stiene die Kleinkunstobjekte aus der ehemaligen Kirche im Jugendhaus Hardehausen.
Direktor Stephan Schröder (links) präsentiert gemeinsam mit Ingrid Heuchel und Heiner Stiene die Kleinkunstobjekte aus der ehemaligen Kirche im Jugendhaus Hardehausen.
 
 

Ansprechpartner

  • Direktor Stephan Schröder

    Direktor Stephan Schröder
    Direktor des Jugendhauses und Diözesanjugendpfarrer
    05642 9853 101
    schroeder@go-hdh.de
 
 
Jugendhaus Harderhausen



Kardinal-Degenhardt-Haus

Jugendbildungsstätte des 
Erzbistums Paderborn




Abt-Overgaer-Straße 1
34414 Warburg




Tel.: 05642 9853-300

Fax: 05642 9853-390


E-Mail: nfg-hdhd

BDKJ Diözesanverband Paderborn


Das Jugendhaus wird über den BDKJ aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes Nordrhein-Westfalen zur Jugendbildungsarbeit in Jugendbildungsstätten gefördert.


Besuche uns auf Facebook
YouPax

Young Mission

Erzbistum Paderborn