Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr InformationenVerstanden
1
Thema
Kultur
Kultur

neues Stationsspiel im Jugendhaus

einfach vorbeikommen, die erste Kiste finden und los gehts

 
 
neues Stationsspiel


Ab heute startet ein neues Stationsspiel hier bei uns auf dem Gelände des Jugendhauses Hardehausen! Wenn ihr Lust habt, mit eurer Familie, mit euren Freunden oder auch alleine ein bisschen das Winterwetter zu genießen und euch an ein paar Rätseln und Aufgaben zu versuchen, kommt bei uns vorbei, wann immer ihr Lust habt.

Ihr braucht für das Spiel keine Hilfe von uns, sondern ihr könnt die Stationen selbstständig bewältigen.


Auf dem Bild seht ihr den Ort der ersten Station auf dem Bauernhof. Von dort aus geht es dann über sieben weitere Stationen durch unser Gelände. Haltet nach roten Kreuzen Ausschau, in ihrer Nähe findet ihr immer die jeweilige nächste Stationskiste.


Plant für die acht Stationen insgesamt mindestens 1,5 Stunden ein, damit ihr die Aufgaben und Rätsel auch in Ruhe erfüllen und lösen könnt. Manche sind richtige Knobelaufgaben, andere könnt ihr vielleicht sehr schnell lösen. Deshalb richtet sich unser Spiel hauptsächlich an Jugendliche und Familien mit Kindern ab ungefähr 10 Jahren.


Und denkt daran, dass es zu dieser Jahreszeit schon früh dunkel wird. Nehmt also vielleicht eine Taschenlampe mit, falls ihr erst spät losgehen wollt. Die Rätsel und Aufgaben sind unterschiedlich schwierig.

 
 

Ansprechpartner

  • Lea Asmuth

    Studierende im Praxissemster
    05642 9853 111
    asmuth@go-hdh.de
 
 
Jugendhaus Harderhausen



Kardinal-Degenhardt-Haus

Jugendbildungsstätte des 
Erzbistums Paderborn




Abt-Overgaer-Straße 1
34414 Warburg




Tel.: 05642 9853-300

Fax: 05642 9853-390


E-Mail: nfg-hdhd

BDKJ Diözesanverband Paderborn


Das Jugendhaus wird über den BDKJ aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes Nordrhein-Westfalen zur Jugendbildungsarbeit in Jugendbildungsstätten gefördert.


Besuche uns auf Facebook
YouPax

Young Mission

Erzbistum Paderborn