Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr InformationenVerstanden
1
Thema
Kultur
Kultur

Familienwochenende

#werft_den_anker

 
 

die wichtigsten Infos auf einem Blick

Wann:

  • Von Freitag dem 27.11. bis zum 29.11. 2020

Wo:

  • Im Jugendhaus Hardehausen, Abt-Overgaer-Straße 1, 34414 Warburg

Wer:

  • Familien mit Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren

Kosten:

  • Erwachsene 60 Euro; Kinder und Jugendliche 45 Euro
  • ggf. ist eine Förderung über die Kefb. Standorte ist möglch




Jeder fühlt sich gelegentlich gestresst! Der eine mal mehr, der andere weniger. Wir alle kennen Herausforderungen und Situationen, die uns auf die Nerven gehen und über die wir uns ärgern. Es gibt aber auch Dinge und Menschen, die uns in diesen Momenten erden, Halt geben und unterstützen. Auf der Suche nach dem eigenen Weg im Umgang mit Stress möchten wir euch begleiten!


Familienwochenende


Bei unserem Auszeitwochenende für Familien möchten wir gemeinsam mit euch ein Wochenende der Entschleunigung genießen und uns mit den Fragen beschäftigen: Was treibt mich im Leben an? Was ist meine Motivation? Und wer oder was hilft mir im Umgang mit Stress? Um diesen Fragen etwas näher auf den Grund zu gehen, werden wir zeitweise dem Alter entsprechend Gruppen bilden (Eltern, Jugendliche und Kinder) in denen wir uns mit diesen und weiteren Inhalten rund um das Thema Stress und Entspannung beschäftigen werden. Dabei wird es die Möglichkeit geben, sich mit sich selbst auseinanderzusetzten, zur Ruhe zu kommen, aber auch Gemeinschaft und Familie zu erleben. Das Jugendhaus Hardehausen bietet dafür zum einen durch seine enge Naturverbundenheit einen idealen Ort für Spaziergänge und andere Naturerleben, zum anderen bietet es durch seine materielle Ausstattung ein großes Kreativ- und Sportangebot zum Gestalten und Erleben.


Wir freuen uns schon sehr auf ein Wochenende mit euch und wünschen euch bis dahin noch eine erholsame Zeit!


Familienwochenende
 
 
 
 

Anmeldung per Mail an:

  • Petra Rulik

    Petra Rulik
    Sekretariat Direktor Stephan Schröder und Pädagogen
    05642 9853 100
    info@go-hdh.de | rulik@go-hdh.de

Wichtige Angaben zur Anmeldung:

  • Vorname und Familienname
  • Anschrift
  • Geburtsdatum
  • Sonderkostformen für die Mahlzeiten


ANMELDESCHLUSS IST SONNTAG, 15. NOVEMBER 2020



Weitere Infos bei

  • Lea Asmuth

    Studierende im Praxissemster
    05642 9853 111
    asmuth@go-hdh.de
  • Ilona Exner

    Ilona Exner
    Pädagogin
    05642 9853 104
    exner@go-hdh.de
Jugendhaus Harderhausen



Kardinal-Degenhardt-Haus

Jugendbildungsstätte des 
Erzbistums Paderborn




Abt-Overgaer-Straße 1
34414 Warburg




Tel.: 05642 9853-300

Fax: 05642 9853-390


E-Mail: nfg-hdhd

BDKJ Diözesanverband Paderborn


Das Jugendhaus wird über den BDKJ aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes Nordrhein-Westfalen zur Jugendbildungsarbeit in Jugendbildungsstätten gefördert.


Besuche uns auf Facebook
YouPax

Young Mission

Erzbistum Paderborn